Premiere prüft Hochzinsanleihe zur Refinanzierung - Kreise

01.06.2007
LONDON (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Premiere prüft die Ausgabe einer Hochzinsanleihe, um seine Verbindlichkeiten zu refinanzieren. Das sagten am Freitag mehrere Personen, die mit der Transaktion vertraut sind. Eine der Personen sagte, die Kapitalstruktur einer möglichen Transaktion sei noch nicht festgelegt worden.

LONDON (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Premiere prüft die Ausgabe einer Hochzinsanleihe, um seine Verbindlichkeiten zu refinanzieren. Das sagten am Freitag mehrere Personen, die mit der Transaktion vertraut sind. Eine der Personen sagte, die Kapitalstruktur einer möglichen Transaktion sei noch nicht festgelegt worden.

Premiere hatte mit den Erstquartalszahlen mitgeteilt, eine langfristige Finanzierung vereinbart zu haben, um einen syndizierten Kredit zu ersetzen. Ein Premiere-Sprecher sagte, die neue Kreditlinie von 550 Mio EUR werde von der Royal Bank of Scotland gewährt. Es werde nun geprüft, diesen Kredit im Anleihemarkt zu refinanzieren, sagte einer der informierten Personen.

Ein Sprecher konnte nicht bestätigen, dass Premiere die Begebung einer Hochzinsanleihe plant.

Webseite: http://info.premiere.de

-Von Anousha Sakoui und Kate Haywood, Dow Jones Newswires,

++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite