PRESSESPIEGEL/Unternehmen

04.03.2010

SAP - Der neue SAP-Chef Bill McDermott will mit seinem Kollegen Jim Hagemann-Snabe das Hauptaugenmerk auf die Kunden legen. "Wir werden besser zuhören. Wenn wir etwas ändern, werden wir künftig vorher die Stimmen der Kunden einholen", sagte er in einem Interview. (Süddeutsche Zeitung S. 23)

LANXESS - Der Chemiekonzern Lanxess verhandelt über den Kauf der französischen Kautschukfirma Eliokem. Lanxess-Manager trafen sich vorige Woche zu Gesprächen mit Vertretern der Investmentbank Business Development Asia (BDA), heißt es. (FTD S. 3)

CELESIO - Weil Merckle seine Pharmafirma Phoenix wahrscheinlich behält, interessieren sich die Investoren jetzt wohl für den Wettbewerber Celesio. Mögliche Interessenten sind der Pharmahändler McKesson und der Gesundheitsdienstleister Mdeco, heißt es. (Handelsblatt S. 22)

MITSUBISHI - Schon in drei Jahren will der japanische Automobilhersteller Mitsubishi profitabel Elektroautos herstellen. Im Herbst führen die Japaner ihr Elektroauto iMiev auch in Deutschland ein. (FAZ S. 20)

VOLVO - Die Übernahme des schwedischen Automobilherstellers Volvo durch den chinesischen Konkurrenten Geely kommt wie geplant voran. Bis Ende März soll der Vertrag über den Verkauf unterzeichnet sein, heißt es. (FAZ S. 20)

DJG/pi/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite