Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

24.03.2000

Priceline will ein Stück vom B-to-B-Kuchen

MÜNCHEN (CW) - Priceline.com, Pionier der umgekehrten Auktionen (reverse auctions) im Internet, plant offenbar die Ausweitung seines erfolgreichen Geschäftsmodells auf den Business-to-Business-Sektor. Priceline.com hat mit seinem "Nennen-Sie-den-Preis"-Modell im Endkundenbereich große Erfolge. Online-Kunden nennen dem Internet-Service den Preis, den sie für eine Ware oder Dienstleistung bereit sind zu zahlen, sei es ein Hotelzimmer, ein Flugticket, eine Immobilienfinanzierung oder ein Auto, und Priceline.com sucht Anbieter, die bereit sind, für diesen Betrag zu liefern.