Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.10.2000

Produkt-Telegramme

Lieferservice für Multimedia-Daten

Insbesondere jungen Unternehmen, die Multimedia-Übertragungen gewinnbringend einsetzen wollen, aber nicht über ausreichend schnelle Verbreitungssysteme verfügen, bietet Akamai Technologies Inc. bis Ende 2000 das "Multimedia-Starter-Kit" an. Das Bundle besteht aus den Services "Freeflow" und "Freestreaming" und umfasst unter anderem die Lieferung von klassischem Content sowie Streaming-Media im Umfang von bis zu 20 Gbit pro Monat. Für die auf ein Jahr begrenzten Verträge sind monatlich rund 6000 Mark zu entrichten.

www.akamai.com

Suchdienste zum Mieten

Portalbetreiber und Unternehmen können ab sofort den Suchservice auf ihren Web-Seiten bei der Clever and Search GmbH auslagern: Das Münchner Startup-Unternehmen bearbeitet die Recherche-Aufträge mit ihrem "Detection Server", zur Content-bezogenen Abrechnung der Dienstleistung wird ein von Callino und Portal Software entwickeltes Click-and-Pay-System eingesetzt.

www.cleverandsearch.de

Portal-Tool beliefert SMS- und WAP-Geräte

Mit Hilfe von Version 2.0 der Produktreihe "Tibco Activeportal" können Unternehmen ab sofort auch drahtlose Geräte wie Mobiltelefone, PDAs oder Pager über eine Website in Echtzeit mit individuell zugeschnittenen Benachrichtigungen versorgen. Das Softwarepaket der Tibco Software Inc. aus Palo Alto besteht aus den Elementen "Tib/Portalbuilder", "Tib/Portalpacks" sowie "Tib/ Alertserver". Es ermöglicht den Aufbau und Betrieb eines Portals, das Informationen aus der E-Business-Infrastruktur oder externen Quellen sammelt und an Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner weiterleitet.

www.tibco.com

Weniger Müll beim Suchen im Web

Die Ravenpack AG, München, will mit dem Content-Management-System "Ravenspace" Internet-Nutzer vor Informationsüberschuss, endlosem Durchklicken von Websites und Sicherheitsrisiken bewahren. Mittel zum Zweck ist das so genannte One-Page-Web, das heißt, durch Datenklassifizierung werden dem Besucher alle für ihn relevanten Inhalte auf einer einzigen, nach seinem Kundenprofil erstellten Seite serviert.

www.ravenpack.com