Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.07.1999

Produkt-Telegramme

Online-Shop macht Eigenwerbung

Im Rahmen seines Web-Hosting-Angebots bieten Schlund und Partner, Karlsruhe, mit dem "Premium-Paket" ein Online-Shop-System, das über Bannerwerbungen Interessenten locken soll. Diese erscheinen laut Anbieter in den Suchmaschinen "crawler.de", "lotse.de", "dino-online.de" sowie "dino-regional. de". Dabei kann der Geschäftsinhaber selbst die Begriffe und Regionen auswählen, die für eine Bannereinblendung relevant sein sollen. Der Web-Laden mit einem Warenkorb für maximal 500 Artikel kostet rund 80 Mark pro Monat und wird bundesweit über ein Netz von Partnern vertrieben.www.schlund.de

Virtuelle Kreditkarte

Um das Bezahlen im Internet zu erleichtern, hat Trintech, Neu-Isenburg, eine Lösung für die Ausstellung virtueller Kreditkarten entwickelt. Der "Paygate Netissuer" ist ein Server für kartenausgebende Banken. Über seine persönliche Identifikationsnummer (PIN) kann ein Konsument die virtuelle Kreditkarte über die Website seiner Bank anfordern. Für die Online-Bezahlung zieht der Kunde seine virtuelle Karte in das Bestellformular des Händlers. Die Bank prüft daraufhin das Paßwort und gibt die Secure-Sockets-Layer- (SSL-) gesicherte Transaktion frei. Daneben können auch der Standard Secure Electronic Transactions (SET) oder Chipkartenlösungen eingesetzt werden.www.trintech.com

Bannerwerbung als Tür zum Online-Shop

Intershop, Hamburg, und Altavista haben gemeinsam eine Lösung für Händler vorgestellt, die ihre Produkte über das Altavista-Netz via Internet anbieten wollen. "Home Base Storefronts" erweitert herkömmliche Bannerwerbungen auf einer Altavista-Website zu einer Einkaufsplattform. Die Entwicklung basiert auf "Intershop Epages" und steht Altavista-Homebase-Partnern ab dem dritten Quartal zur Verfügung.www.intershop.de

Internet-Pauschaltarif von SAT1 und Talkline

In Zusammenarbeit mit Talkline, bietet Sat 1, Berlin, den "Sat 1 Online-Tarif powered by Talkline". Die Gesamtkosten pro Internet-Minute belaufen sich auf 3,49 Mark und liegen damit knapp unter dem normalen Talkline-Pauschal-Tarif für 1000 Minuten.www.talkline.de