Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


29.08.1997

Produkt-Telegramme

Banana-Buchhaltung für 32-Bit-Windows

Die Schweizer Firma Parsec System S.A., Lugano, stellt die Version 3.0 der Buchhaltung "Banana" vor. Das Programm läuft unter Windows 95 und NT und bietet dem Anbieter zufolge die Möglichkeit einer doppelten Buchhaltung. Die Funktionalität der Software umfaßt Tabellenkalkulation mit Bilanz, Gewinn- und Verlust-Konto, Kontoauszug und Mehrwertsteuer-Zusammenfassung. Für internationale Geschäfte werden Fremdwährungen unterstützt. Das Programm ist im Fachhandel für 189 Mark erhältlich.

Kommunikation von Palmtops zu Windows

Sharp stellt mit "ZR-AP2CG" eine Software vor, die den Austausch zwischen Palmtop und PC vereinfacht. Das Datentransferprogramm synchronisiert beim Einsatz von Microsofts "Schedule+ 7.0" automatisch alle Kalender- und Adreßdateien in Palmtop und PC. Es kann außerdem Briefe, Tabellen und handschriftliche Notizen lesen, bearbeiten und - wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist - mailen oder faxen. Ferner unterstützt das Produkt den Datentransfer mit dem "Organizer 97" von Lotus. Der Preis liegt bei rund 130 Mark.

Finanzsoftware von Capital

Die Hamburger G+J Business Channel GmbH hat die Finanzsoftware "Capital Kredit" vorgestellt. Das Programm vergleicht verschiedene Finanzierungsangebote miteinander und ermöglicht die Berechnung von Ratenkrediten, Leasing-Finanzierungen und Darlehen. Außerdem soll ein Tilgungsplan für Hypothekendarlehen erstellt werden können. Das Produkt kostet 60 Mark.

Büroverwaltung unter Windows

Die Firma Rünagel Computer-Systeming bietet mit "Omen 3.10" eine Software an, die alle Arbeitsvorgänge im Büroalltag unterstützen soll. Mit dem Programm lassen sich Abläufe von der Akquisition bis zur After-Sales-Betreuung nachvollziehen. Es ist möglich, unter anderem Faxe und E-Mails zu verschikken sowie Serien- und Kurzbriefe zu erstellen. Das Produkt der Rosenheimer Firma ist für alle Windows-Systeme (3.11, 95, NT) sowohl als Einzelplatz- wie auch als Netzwerkversion erhältlich. Weitere Informationen können unter http://www.omen.de abgerufen werden.