Offener Katalog für Datenblätter

Produktinfos von Buffalo bei Icecat abrufbar



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Zusammenarbeit ermöglicht es Buffalo, seine Channel-Partner mit hochwertigen und autorisierten Produktinformationen in sieben europäischen Sprachen zu unterstützen. Icecat bietet insgesamt über zwei Millionen Datenblätter von mehr als 8.700 Herstellern.
Icecat bietet die Datenblätter zu den Buffalo Produkten in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.
Icecat bietet die Datenblätter zu den Buffalo Produkten in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.
Foto: Icecat

Buffalo Technology hat eine europaweite Partnerschaft mit Icecat, einem weltweiten Anbieter lizenzierter Produktdaten vereinbart. In einem universell offenen Format stellt Icecat jetzt die Datenblätter der Buffalo Produkte zur Verfügung. So erhalten der E-Commerce-Channel und die über 35.000 registrierten Buffalo Händler Zugriff auf die Produktinformationen.

Angeboten wird Material zum gesamten Buffalo Sortiment, wie Netzwerkspeichern, externen Festplatten oder drahtlose Netzwerke. Die Partnerschaft unterstützt zudem VAR und Vertriebspartner europaweit. Datenblätter von Buffalo können ohne weitere Anmeldung hier von Icecat heruntergeladen werden. Weitere Informationen und Tipps zur Automatisierung gibt es unter www.icecat.biz.

Julia Molzen, Senior Manager Marketing & PR für Europa bei Buffalo, erläutert: "Icecat bietet uns eine ideale Plattform, um Händlern einen Mehrwert an Informationen zur Verfügung zu stellen, beispielsweise Produktvideos und Grafiken, die über konventionellen Produktinhalte hinausgehen. Solcher Content kann das i-Tüpfelchen bei der Kaufentscheidung und damit ausschlaggebend sein."

"Buffalo ist strategischer Partner von Icecat. Unsere Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen ist sehr wichtig für den Channel, der von Herstellern geprüfte Informationen in hoher Qualität bereitstellt", sagt Floris Bartels, Vendor Manager bei Icecat. "Die Partner von Buffalo haben ab sofort die Möglichkeit, den kompletten Buffalo Katalog bequem herunterzuladen und in ihre Website zu integrieren." (KEW)

Zur Startseite