Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.06.2001

Produkttelegramme

Geschäftsprozesse in Websites integrieren

Filenet, Anbieter von Content-Management-Lösungen, meldet die Verfügbarkeit von "Panagon Connector-Modulen" für Vignette-Produkte (CMV). Finanzdienstleistungs-, Versicherungs- und Fertigungsunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen können mit "Filenets CMV" Geschäftsprozesse in Websites integrieren, die mit Vignettes Anwendungen betrieben werden. Bei der CMV-Produktsuite handelt es sich um Systeme für Web-Content-Management, Relationship-Marketing, Personalisierung, mobile Kommunikation sowie Web-Kundenanalyse.

Automatisiertes Projekt-Management

Das Dresdener Softwarehaus Precision Technologies und der amerikanische Spezialist für Professional-Services-Automation (PSA) Account 4 kooperieren. Ziel der Partnerschaft ist die Erschließung des europäischen Marktes für die PSA-Software "Account 4", die laut Hersteller Projektabläufe automatisiert und optimiert. Kernbestandteile des Produkts sind ein Work-Management-Modul zur Ressourcen- und Budgetsteuerung, ein CRM-Modul sowie eine Personal-Activities-Komponente zur Planung und Erfassung von Zeiten und Kosten für interne und externe Mitarbeiter.

Online-Kunden an die Hand nehmen

Die Nürnberger SCT Systems & Computer Technology GmbH will ihre Supply-Chain-Management-Produktpalette "I Process-sct" mit erweiterten Customer-Relationship-Management-Funktionen wie Instant Messaging, Live-Chat und E-Mail ausstatten. Außerdem können Kundenberater mit einer "Follow-me-Browsing"-Funktion den Kunden online durch den Verkaufsprozess begleiten und Hilfestellung geben. Die SCM-Lösungen von SCT sind speziell auf die Belange der Nahrungsmittel-, Getränke-, Konsumgüter-, Chemie- und Pharmabranche sowie der Biotechnologie zugeschnitten.

CRM-Pakete für Branchen

Die NCR-Unit Teradata bietet ihre CRM-Programmsuite künftig auch in Form von branchenspezifischen Paketen an. Die Lösungen sollen ab dem dritten Quartal für die Bereiche Handel, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Reise und Logistik, E-Business sowie Energieversorgung erhältlich sein. Die "Industry Express Solutions" werden dabei laut Hersteller in weniger als 90 Tagen auf die individuellen Anforderungen der Kunden zugeschnitten.