Ausbau der Beziehungen

Profi AG ist jetzt Gold-Partner von EMC



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Systemhaus erweitert seine Partnerschaft mit dem US-Hersteller für Cloud- und Netzwerktechnologie. Nach dem Best Transformation Award 2015 folgt nun der Goldstatus.

Die Profi Engineering Systems AG baut ihre seit 2013 währende Geschäftsbeziehung zu EMC mit dem Gold-Partner-Status in deren Business-Partner-Programm weiter aus. Die Darmstädter sind seit mehr als 30 Jahren als Rechenzentrum-Spezialisten im deutschen Markt vertreten.

Stefan Langhirt, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensstrategie & Business Operations bei der Profi AG, freut sich über den Award und den neuen Gold-Status.
Stefan Langhirt, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensstrategie & Business Operations bei der Profi AG, freut sich über den Award und den neuen Gold-Status.
Foto: Profi Engineering

Der Gold-Status stelle sicher, dass die Partner über Wissen und Zertifizierungen verfügen, um EMC-Lösungen und -Services für Endkunden konzipieren, verkaufen und installieren können. Damit sei die Profi AG einer von nur fünf EMC-Partnern in Deutschland, die sich 2016 für den Gold-Status qualifizieren konnten, heißt es aus Darmstadt.

Vor vier Monaten erhielt der Dienstleister den EMC Best Transformation Award. Damit wurden neben dem überdurchschnittlichen Wachstum mit EMC insbesondere die Kreativität und das Engagement der Profi bei innovativen Transformationsprojekten honoriert.

"Gold-Partnerstatus und EMC Best Transformation Award zeigen, wie wegweisend und zukunftsorientiert unsere Lösungen sind", freut sich Stefan Langhirt, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensstrategie & Business Operations bei Profi. "Kunden profitieren von unserem ausgezeichneten Branchenwissen und den individuellen Lösungen für Infrastruktur, Managed Services und Business Software, mit denen sie ihren Geschäftserfolg optimieren können."

Verantwortlich für das deutsche EMC-Geschäft bei Profi ist seit Dezember 2015 Timo Stolze, der auch den Vertrieb bei der Identifikation und dem Abschluss von Kundenprojekten unterstützt. (rw)

Zur Startseite