ProSiebenSat.1 schließt Anteilsverlust am TV-Werbemarkt 2010 nicht aus

06.05.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG macht sich darauf gefasst, im laufenden Jahr möglichweise ein kleineres Stück vom deutschen Werbekuchen zu bekommen. Auf Jahressicht könne "ein Rückgang des TV-Werbemarktanteils der ProSiebenSat.1 Group nicht ausgeschlossen werden", schreibt der Unterföhringer MDAX-Konzern in seinem Bericht zum ersten Quartal. Allerdings geht der Medienkonzern davon aus, dass die TV-Werbung am gesamten deutschen Brutto-Werbemarkt im laufenden Jahr einen größeren Anteil als noch 2009 haben wird.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG macht sich darauf gefasst, im laufenden Jahr möglichweise ein kleineres Stück vom deutschen Werbekuchen zu bekommen. Auf Jahressicht könne "ein Rückgang des TV-Werbemarktanteils der ProSiebenSat.1 Group nicht ausgeschlossen werden", schreibt der Unterföhringer MDAX-Konzern in seinem Bericht zum ersten Quartal. Allerdings geht der Medienkonzern davon aus, dass die TV-Werbung am gesamten deutschen Brutto-Werbemarkt im laufenden Jahr einen größeren Anteil als noch 2009 haben wird.

Webseite: www.prosiebensat1.com -Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030, matthias.karpstein@dowjones.com DJG/mak/brb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite