ProSiebenSat.1 steigert eigenen Marktanteil im September

01.10.2008
UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die TV-Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG hat im September einen Marktanteil von 31,3% erzielt und diesen damit um 2,8 Prozentpunkte zum Vormonat bzw um 2,1 Punkte zum Vorjahreswert erhöht. Die eigenen Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 hätten damit eine größere Reichweite gehabt als die des Wettbewerbers RTL mit 28,3%, teilte der im MDAX gelistete Medienkonzern am Mittwoch mit.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die TV-Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG hat im September einen Marktanteil von 31,3% erzielt und diesen damit um 2,8 Prozentpunkte zum Vormonat bzw um 2,1 Punkte zum Vorjahreswert erhöht. Die eigenen Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 hätten damit eine größere Reichweite gehabt als die des Wettbewerbers RTL mit 28,3%, teilte der im MDAX gelistete Medienkonzern am Mittwoch mit.

ProSieben errechnet den RTL-Marktanteil anders, als der Wettbewerber selbst. RTL bezieht neben den Sendern RTL, Vox, und Super RTL auch RTL II in die Auswertung mit ein. Letzterer Sender wird von der Sendergruppe selbst nicht vermarktet und deshalb von ProSiebenSat.1 nicht für einen Vergleich der beiden Sendergruppen herangezogen.

Für das dritte Quartal gab ProSiebenSat.1 den Marktanteil mit 29,9% an, ein Plus von 0,7 Punkten zum Vormonat und 0,6 Punkten zum Vorjahreswert.

Webseite: http://www.prosiebensat1.de DJG/jhe/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite