Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.10.2008

ProSiebenSat.1 steigert eigenen Marktanteil im September

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die TV-Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG hat im September einen Marktanteil von 31,3% erzielt und diesen damit um 2,8 Prozentpunkte zum Vormonat bzw um 2,1 Punkte zum Vorjahreswert erhöht. Die eigenen Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 hätten damit eine größere Reichweite gehabt als die des Wettbewerbers RTL mit 28,3%, teilte der im MDAX gelistete Medienkonzern am Mittwoch mit.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die TV-Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG hat im September einen Marktanteil von 31,3% erzielt und diesen damit um 2,8 Prozentpunkte zum Vormonat bzw um 2,1 Punkte zum Vorjahreswert erhöht. Die eigenen Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 hätten damit eine größere Reichweite gehabt als die des Wettbewerbers RTL mit 28,3%, teilte der im MDAX gelistete Medienkonzern am Mittwoch mit.

ProSieben errechnet den RTL-Marktanteil anders, als der Wettbewerber selbst. RTL bezieht neben den Sendern RTL, Vox, und Super RTL auch RTL II in die Auswertung mit ein. Letzterer Sender wird von der Sendergruppe selbst nicht vermarktet und deshalb von ProSiebenSat.1 nicht für einen Vergleich der beiden Sendergruppen herangezogen.

Für das dritte Quartal gab ProSiebenSat.1 den Marktanteil mit 29,9% an, ein Plus von 0,7 Punkten zum Vormonat und 0,6 Punkten zum Vorjahreswert.

Webseite: http://www.prosiebensat1.de DJG/jhe/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.