ProSiebenSat1 bekräftigt Einsparziel für 2009 - Euro am Sonntag

12.10.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Medienkonzern ProSiebenSat1 hat sein Kosteneinsparziel von 200 Mio EUR in diesem Jahr bekräftigt. Das Unternehmen werde das Einsparziel für 2009 erreichen, sagte CEO Thomas Ebeling der Wochenzeitung "Euro am Sonntag".

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Medienkonzern ProSiebenSat1 hat sein Kosteneinsparziel von 200 Mio EUR in diesem Jahr bekräftigt. Das Unternehmen werde das Einsparziel für 2009 erreichen, sagte CEO Thomas Ebeling der Wochenzeitung "Euro am Sonntag".

Ebeling sagte ferner, dass der Ausblick für den Fernsehwerbemarkt unverändert bleibe trotz positiver Zeichen aus der Gesamtwirtschaft. Er gehe davon aus, dass der TV-Werbemarkt in diesem Jahr um 12% bis 16% rückläufig sei. Es bestünden weiterhin ökonomische Risiken, zitiert die Wochenzeitung Ebeling. Der in Unterföhring bei München ansässige MDAX-Konzern habe die angestrebten Synergien aus der 2007 erfolgten Übernahme der SBS Broadcasting erreicht, wobei die ProSieben-Gruppe "absolut überlebensfähig" gewesen sei und bleibe, sagte Ebeling der Zeitung.

Webseiten: www.finanzen.net www.prosiebensat1.de DJG/DJN/mkl/kla

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite