Qimonda hebt Jahresprognose für Bit-Lieferungen auf 60-70% an

25.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon-Tochter Qimonda AG hat ihre Prognose für die Bit-Lieferungen im laufenden Jahr 2007 angehoben. Demach erwarte Qimonda dass der Markt, gemessen in Bit-Lieferungen, im Kalenderjahr 2007 um 60% bis 70% wachsen werde, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Bisher hatte das Unternehmen hier ein Wachstum von 55% bis 65% in Aussicht gestellt.

Das an der NYSE gelistete Unternehmen bekräftigte, entsprechend dem Markt wachsen zu wollen. Das Unternehmen erwartet nun allerdings, dass dass der Anteil der Bit-Lieferungen für PC-fremde Anwendungen im gesamten Geschäftsjahr "über 50%" liegen wird. Bislang hatte Qimonda einen Wert "deutlich über 50%" in Aussicht gestellt.

Im dritten Quartal rechnet Qimonda damit, seine Bit-Produktion um 8% bis 12% steigern zu können. Dazu beitragen werden die zusätzlichen Kapazitäten der 300-mm-Fertigungslinie in Richmond und des Joint Ventures Inotera sowie weitere Produktivitätssteigerungen durch die Umstellung von Anlagen auf Technologien mit Strukturen von 80 nm und darunter.

Webseite: http://www.qimonda.de

- Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 505

industry.de@dowjones.com

DJG/abe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite