Einkaufsverbund kann zulegen

Rasantes Wachstum bei Nordanex



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Systemverbund aus Bremerhaven sieht das vergangene Geschäftsjahr positiv. Zusätzlich zu einem rasanten Partnerwachstum zeige sich ein signifikanter Anstieg der Umsatzzahlen in der Zentralregulierung, so Nordanex. Mit diesen Aussichten startet der IT-Systemverbund in das neue Jahr.
Nordanex trotzt mit gemeinschaftlicher Stärke der aktuellen Marktlage.
Nordanex trotzt mit gemeinschaftlicher Stärke der aktuellen Marktlage.
Foto: Nordanex

Das Konzept des Nordanex Systemverbundes scheint aufzugehen: Hochwertige Dienstleistungen und tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft. So entschieden sich 2013 über 40 neue Mitglieder für den Verbund, womit die 200er-Marke überschritten sei. Beim zentralregulierten Umsatz konnte der Verbund im letzten Jahr um 13 Prozent zulegen, angesichts der schwierigen Finanz- und Wirtschaftslage in Europa ein unerwartet gutes Ergebnis, kommentiert Nordanex.

Bei seinem Konzept stellt Nordanex die Unabhängigkeit jedes einzelnen Mitglieds heraus. So soll der Systempartner von der Zentralregulierung, dem NEOS-Einkaufstool und weiteren Verbundeffekten profitieren können, werde aber auch für eine sichere Stellung im Wettbewerb in seinen individuellen IT-Stärken gefördert. Um beispielsweise der steigenden Nachfrage nach "Beratungsqualität und Service-Orientierung" gerecht zu werden, will dies Nordanex unter anderem durch Profi-Trainings sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen erreichen und somit seine Partner unterstützen. (KEW)

Zur Startseite