Recycling-Ziel erreicht

20.08.2007

HP hat sein weltweites Recycling-Ziel ein halbes Jahr früher erreicht als geplant: Das Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2007 etwa eine halbe Milliarde Kilogramm Elektronikabfälle zurückzunehmen. Nun wurde eine neue Vorgabe definiert: Bis Ende des Jahres 2010 soll noch einmal rund eine halbe Milliarde Kilogramm elektronischer Geräte und Druckpatronen zurückgenommen und dem Recycling zugeführt werden. Damit liegt das neue Ziel bei 0,9 Milliarden Kilogramm.

Im Gebiet EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) konnte HP in den letzten drei Jahren über 90 Millionen Kilogramm Hardware durch Rücknahmeprogramme und -aktionen sammeln. Allein in Deutschland hat HP seit der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgeräte-Gesetzes (ElektroG) in Zeitraum ab 24. März 2006 über 17 Millionen Kilogramm zurückgenommen - in diesem Zeitraum wurden mehr als 3.100 Abholungen von kommunalen Sammelstellen durchgeführt. Marzena Fiok

Zur Startseite