Renault: Sprechen nicht mit GM über Saab

03.12.2008
Von David Pearson DOW JONES NEWSWIRES

Von David Pearson DOW JONES NEWSWIRES

PARIS (Dow Jones)--Die Renault SA führt mit der General Motors Corp (GM) keine Gespräche über die schwedische GM-Tochter Saab. Das sagte eine Sprecherin des französischen Automobilherstelles am Mittwoch zu Dow Jones Newswires. Zuvor war Renault in Medienberichten mehrfach als potenzieller Käufer der Saab Automobile AB genannt worden. Nach Einschätzung von Analysten würde Saab gut zu Renault passen.

Saab-CEO Jan Aake Jonsson hatte zuvor in einem Radiointerview gesagt, es gebe mehrere Kaufkandidaten für sein Unternehmen. Am Dienstag hatte GM einen Verkauf von Saab als Option bezeichnet.

Webseiten: http://www.renault.com http://www.saabusa.com -Von David Pearson, Dow Jones Newswires; + 49 (0) 69 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/brb/ncs

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite