Ersatz von alten TK-Anlagen

Reseller-Aktion von Mitel adressiert mittelständische Kunden



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Mit der Channel-Aktion "Move to Mitel" will der TK-Anlagenhersteller Mitel mehr Kunden im Mittelstand gewinnen. Vertriebspartner erhalten dafür Sonderkonditionen.

Die Channel-Aktion "Move to Mitel" des TK-Anlagenherstellers Mitel soll Vertriebspartner bei der Gewinnung von Mittelstandskunden unterstützen. Reseller erhalten das UCC-System "MiVoice Office 400" zu Sonderkonditionen, wenn sie in Unternehmen eine bestehende Kommunikationsinfrastruktur ersetzen. Das gilt sowohl für Alt-Anlagen eines Wettbewerbers als auch für bestehende Mitel-Installationen. Die Aktion gilt ab sofort und läuft bis zum 31. Juli 2016.

Foto: Mitel

Im Rahmen der Aktion gewährt Mitel seinen Partnern einen Nachlass von 50 Prozent auf den Händlereinkaufspreis. Das Angebot gilt für die MiVoice Office 400, für Endgeräte, Lizenzen, Applikationen, den Mitel Alarm Server und Software Assurance.

Die auszutauschende Telefonanlage muss seit mindestens fünf Jahren im Einsatz sein. Das alte System soll gegen eine zukunftssichere Anlage ersetzt werden, die daher als zweite Bedingung ein DSP- oder EIP-Modul enthalten muss.

Im Rahmen von "Move to Mitel" stellt Mitel Marketingmaterialien zur Verfügung. So gibt es unter anderem Vorlagen für Kundenanschreiben per Post oder E-Mail sowie einen Leitfaden für die Gesprächsführung mit Neu- und Bestandskunden. Außerdem können die Partnerunternehmen mithilfe vorgefertigter Materialien eine eigene Landingpage sowie Banner zur Aktion erstellen.

Zur Startseite