Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

28.07.2000

Richtige Pressearbeit für Unternehmen

MÜNCHEN (CW) - Richtige Pressearbeit verhilft Unternehmen zu einem höheren Bekanntheitsgrad. Der Autor will erklären, wie effiziente Public Relations entstehen.

Zunächst grenzt er Pressearbeit von Werbung ab und erläutert die Unterschiede zwischen PR und Journalismus. Sodann erklärt er eingängig "Instrumente der Medienansprache", beispielsweise Presseveröffentlichungen oder den Ablauf von Pressekonferenzen und Redaktionsbesuchen. Wichtig ist auch, wie das Unternehmen durch geeignete PR Negativschlagzeilen entgegentreten kann.

Externer Pressearbeit steht er eher skeptisch gegenüber. Denn unternehmensfremde Öffentlichkeitsarbeiter müssen zumeist erst eingewiesen werden, Experten für das jeweilige Fach scheinen zudem oft rar zu sein.

Heinz-Dieter Claus: Mit Pressearbeit zu mehr Bekanntheit. Würzburg: Schimmel 1999. 203 Seiten, 69 Mark.