Neuorganisation des Vertriebs bei Tech Data

Robert Lederwascher geht

14.01.2008

Robert Lederwascher, Vertriebsdirektor bei Tech Data Deutschland, verlässt den Broadline-Distributor zum 31. März 2008. Dies teilten Lederwascher und das Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Hintergrund für diesen Schritt bilde eine neue vertriebliche Organisationsstruktur, die im Rahmen einer breit angelegten Wachstumsstrategie in diesem Jahr in der deutschen Tech-Data-Landesgesellschaft eingeführt worden sei, heißt es in der Erklärung.

Lederwascher erklärte: "Im Zuge der neuen Vertriebsstrukturen ist es jetzt wichtig, Organisationsklarheit zu wahren, und die Entscheidung ist sowohl für mich als auch für das Unternehmen ein notwendiger, konsequenter Schritt. Ich bleibe Tech Data auch in Zukunft freundschaftlich verbunden, freue mich aber jetzt auf eine neue Herausforderung."

Simone Frömming, Geschäftsführerin Vertrieb bei Tech Data Deutschland sagte: "Ich danke Robert für die geleistete herausragende Arbeit und seinen überdurchschnittlichen Einsatz in den vergangenen Jahren." In seiner Funktion als Vertriebsdirektor verantwortete Lederwascher zuletzt seit Juli 2006 den Gesamtvertrieb, darunter die Bereiche Key Account, Retail und Mittelstand. Diese Aufgaben übernimmt nun Frömming.

Zur Startseite