Cybersecurity Top-Partnertag

Rohde & Schwarz ehrt die besten Firewall-Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Sicherheitsunternehmen aus München hat seine neue Roadmap vorgestellt und dabei gleich die besten Firewall-Partner geehrt.

Das Programm der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH startete mit den Ausrichtungen und Plänen der Gruppe für das kommende Geschäftsjahr. Der CEO der Leipziger Tochtergesellschaft Gateprotect, Jürgen Carstens, und Reik Hesselbarth, Geschäftsführer und CFO bei Rohde & Schwarz Cybersecurity, stellten diese im Vortrag "Vision, Mission und Markt" den Zuhörern vor.

Zum Abschluss des Tagesprogramms beim Top-Partnertag der Rohde & Schwarz-Gruppe wurden Partner für ihre herausragenden Leistungen mit Awards geehrt.
Zum Abschluss des Tagesprogramms beim Top-Partnertag der Rohde & Schwarz-Gruppe wurden Partner für ihre herausragenden Leistungen mit Awards geehrt.
Foto: Rohde & Schwarz

Unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich" erörterte Riko Andreas Schick, Head of Sales DACH, den Gästen die erweiterte Vertriebsstruktur, bevor die neue Firewall-Roadmap und die Portfolio-Erweiterungen exklusiv vorab an die eingeladenen Top-Partner kommuniziert wurden.

Als weiteres Highlight der Agenda nannten die Münchener den informativen wie unterhaltsamen Vortrag über "Digitale Transformation: Datenschutz im Wandel der Informationstechnologie" des Fachanwalts für Urheber- und Medienrecht. Eine Showroom-Tour mit spannenden Geschichten rund um die Produkt-Highlights aus dem Hause Rohde & Schwarz stand ebenfalls auf dem Programm.

Ehrungen für besondere Leistungen

Zum Abschluss wurden die herausragenden Partner für ihre bisherige Leistung geehrt. Channel Account Manager Karl Peteler überreichte Michael Rau von der Nasdo AG den Preis für den Aufsteiger des Jahres. Den Ehrenpreis für die längste Partnerschaft übergab Marcel Krumbholz von Gateprotect an Peter Schembs von Pesche Computersysteme.

Als Firewall-Top-Seller 2016 wurde Oliver Wollweber von IT-Management Wollweber von Channel Account Manager Özkan Topal geehrt. Nils Oehmichen und Thorsten Kühl von Dalatias IT Solutions sind die Top-Partner 2016 und bekamen Ihren Preis von Channel Acccount Manger Christoph Kick überreicht.

Zum Ausklang ging es via Shuttleservice in den traditionsreichen Münchener Augustiner-Keller. Dort wartete ein zünftiges bayrisches 3-Gänge-Menü auf die Gäste, die damit einen erfolgreichen Top-Partnertag beschließen konnten. (rw)

Zur Startseite