RSA adressiert neue Zielmärkte

08.09.2006

Zu vermehrten Einnahmemöglichkeiten und höheren Gewinnspannen will der Hersteller RSA Security seinen Distributionspartnern verhelfen und stellt dazu eine neue Distributionsstrategie vor. "Wir haben hier das erste Mal eine grundlegende Überarbeitung unserer Distributionsstrategie vorgenommen und sind entschlossen, erhebliche Ressourcen zu investieren, um die Gewinnspannen zu steigern", sagt Richard Turner, Vice President of International Sales and Operations bei RSA Security.

Der Hersteller will die KMU-Kunden stärker adressieren und neue Märkte wie den Enterprise-Single-Sign-On-Sektor erschließen. Neben den bereits bestehenden Distributionspartnern möchte RSA weitere Distributoren adressieren, die über Erfahrungen in den genannten Zielmärkten verfügen. In einem ersten Schritt wird der Hersteller Kontakt mit Großhändlern aufnehmen, die das Unternehmen für seine Angebotspalette optimal geeignet erachtet.

Das neue Distributorenprogramm startet in folgenden Ländern: Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz und im Vereinigten Königreich.

Beate Wöhe

Zur Startseite