RTL ist besser als erwartet ins Jahr 2010 gestartet

11.03.2010
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Medienkonzern RTL Group ist nach Aussage seines CEO besser als erwartet ins Jahr 2010 gestartet. "Der Start in 2010 war viel besser als befürchtet, mit einer steigenden Tendenz in den meisten Märkte", sagte Gerhard Zeiler am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. 2009 hatte die RTL Group SA in Folge der Rezession stärker unter den schwachen Werbemärkten gelitten als ihre Wettbewerber.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Medienkonzern RTL Group ist nach Aussage seines CEO besser als erwartet ins Jahr 2010 gestartet. "Der Start in 2010 war viel besser als befürchtet, mit einer steigenden Tendenz in den meisten Märkte", sagte Gerhard Zeiler am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. 2009 hatte die RTL Group SA in Folge der Rezession stärker unter den schwachen Werbemärkten gelitten als ihre Wettbewerber.

Der Trend sei in Deutschland eindeutig positiv, wie in Frankreich, Belgien und Großbritannien auch. In den Niederlanden stagnierten die Märkte hingegen im Vergleich zum Vorjahr, sagte Zeiler weiter. In Osteuropa gebe es Anzeichen für eine Stabilisierung.

Im Vergleich zu 2009 hätten die Werbemärkte angezogen. Allerdings seien sie noch Lichtjahre von dem Niveau der Jahre 2006 bis 2008 entfernt.

Webseite: www.rtlgroup.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ebb/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite