RTL-Vermarkter sieht in Deutschland keinen Werbeabschwung

16.10.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Medienkonzern RTL Group SA rechnet in Deutschland im kommenden Jahr nicht mit einem deutlichen Rückgang der Werbeumsätze im Fernsehen. Eine Sprecherin des RTL-Werbevermarkters IP Deutschland sagte am Donnerstag zu Dow Jones Newswires, derzeit rechne das Unternehmen nicht damit, dass die Finanzkrise 2009 zu einem deutlichen Abschwung der Werbeausgaben führt.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Medienkonzern RTL Group SA rechnet in Deutschland im kommenden Jahr nicht mit einem deutlichen Rückgang der Werbeumsätze im Fernsehen. Eine Sprecherin des RTL-Werbevermarkters IP Deutschland sagte am Donnerstag zu Dow Jones Newswires, derzeit rechne das Unternehmen nicht damit, dass die Finanzkrise 2009 zu einem deutlichen Abschwung der Werbeausgaben führt.

IP Deutschland verkauft die Werbezeiten für alle fünf Sender von RTL in Deutschland außer für RTL II.

IP-Sprecherin Cordelia Wagner schränkte allerdings ein, die Verhandlungen mit den Werbekunden über 2009 hätten gerade erst begonnen. Die Gespräche mit den Klienten würden wieder so schwierig wie schon im Vorjahr werden.

Wagner sagte weiter, die von IP vermarkteten RTL-Sender erwarteten ein stabiles viertes Quartal, was die Werbeumsätze angehe. IP ist eine Tochter von RTL in Deutschland.

Webseiten: http://www.rtl-group.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/brb

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