Alles von unterwegs steuern

RWE SmartHome ab sofort bei Michael Telecom



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezial-Distributor aus Bohmte hat sein Portfolio mit den Produkten der Dortmunder RWE Effizienz GmbH erweitert. Günstige Startangebote sollen dem Fachhandel den Einstieg erleichtern.

Michael Telecom hat mit RWE SmartHome in Sachen Haussteuerung zugelegt und will damit dem Fachhandel optimale Starter-Angebote zu günstigen Preisen zur Verfügung stellen. Das Herzstück des Systems ist die RWE SmartHome Zentrale. Sie vernetzt alle elektrischen Geräte miteinander und übernimmt deren Steuerung. Mit einem Klick kann darüber beispielsweise das Licht geregelt oder die Heizung abgedreht werden. Laut Distributor sei das System einfach bedienbar und schnell installiert.

Ansgar Wecks, zuständiger Produktmanager bei der Michael Telecom AG, hält für Fachhändler weitere Informationen und ein Starter-Angebot bereit.
Ansgar Wecks, zuständiger Produktmanager bei der Michael Telecom AG, hält für Fachhändler weitere Informationen und ein Starter-Angebot bereit.
Foto: MichaelTelecom AG

Die persönliche Beratung beim Endkunden eröffnet dem Fachhändler weitere Vermarktungschancen. Wie Michael Telecom erläutert, möchte der Kunde die Möglichkeiten einer intelligenten Haussteuerung vor dem Kauf kennenlernen und live erleben. Mit der Präsentation der smarten Lösungen für Sicherheit, Komfort und Energiesparen im eigenen Haus, könne der Fachhändler punkten und seine Kunden leichter überzeugen.

Zu diesem Zweck hat Michael Telecom für seine Fachhandelspartner zur Produkteinführung ein Einsteiger-Paket zu einem Sonderpreis geschnürt. Wer Näheres dazu wissen will, kann bei Ansgar Wecks, zuständiger Produktmanager bei der Michael Telecom AG, telefonisch unter 05471 806-288 oder per E-Mail, Preise und weitere Informationen zum Händlerpaket holen.

Mehr Informationen zum Thema Haussteuerung mit RWE SmartHome gibt es auf einer weiteren Seite unter diesem Link. (KEW)

Zur Startseite