S&P erhöht Rating für EADS

22.09.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Langfristrating für den Luft- und Raumfahrtkonzern EADS auf "A-" von "BBB+" angehoben. Das Kurzfristrating der European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) werde mit "A-2" bestätigt, der Ausblick sei stabil, teilte die Ratingagentur am Mittwoch mit.

FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Langfristrating für den Luft- und Raumfahrtkonzern EADS auf "A-" von "BBB+" angehoben. Das Kurzfristrating der European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) werde mit "A-2" bestätigt, der Ausblick sei stabil, teilte die Ratingagentur am Mittwoch mit.

EADS habe sich in den vergangenen drei Jahren erfolgreich um die bestehenden Projektrisiken gekümmert. So sei der Konzern die Probleme mit dem Militärtransporter A400M und dem Großraumflugzeug A380 angegangen. Das Kostensparprogramm Power8 habe Fortschritte gemacht. Gleichzeitig würden sich Wechselkurseffekte dank Absicherungsgeschäften künftig nicht mehr so drastisch im operativen Ergebnis niederschlagen. Das Risikoprofil für das EADS-Geschäft sei deshalb nun gut und nicht mehr nur befriedigend wie bisher.

Webseite: www.standardandpoors.com DJG/jhe/has

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite