Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.04.2002 - 

Hersteller schnürt eigenes Mittelstandspaket

Sage KHK wirbt für CRM

MÜNCHEN (CW) - Mit dem "Sage Kundenmanager" stellt Sage KHK erstmals eine eigene Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösung vor, die mittelständische Unternehmen adressieren soll.

Der Sage Kundenmanager basiert auf dem Produkt "ACT" der Sage-Tochtergesellschaft Interact Commerce Corp. und erweitert dessen Funktionen, indem er Kunden-Management und Vertriebssteuerung in die betriebswirtschaftlichen Sage-KHK-Lösungen "PC-Kaufmann" und "Classic Line" integriert. Dadurch lassen sich beispielsweise Adressdaten zwischen dem Kundenmanager und den Sage-KHK-Anwendungen synchronisieren und ein konsistenter Datenbestand erzielen.

Der Kundenmanager verwaltet Kundenprofile wie etwa Finanz- oder Warenwirtschaftsdaten eines jeden Klienten und aktualisiert ständig die Kontakt- und Aktivitätenhistorie. Durch die Definition von ganzen Tätigkeitsabfolgen kann außerdem ein Workflow abgebildet werden. Alle in den Kundenprofilen gesammelten Informationen dienen dann direkt der gezielten vertrieblichen Ansprache, etwa durch Serienbriefe, Faxe oder E-Mails. Ferner lassen sich Umsatz- und Verkaufsprognosen erstellen, indem Kundenaufträge oder Auftragschancen mit geplantem Umsatzvolumen und Abschlusswahrscheinlichkeit über alle Stufen des Verkaufsprozesses erfasst, verfolgt oder verwaltet werden. (as)