Winners Circle 2017

Sage zeichnet fünfzehn Partner aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die feierliche Übergabe der Awards fand am 7. März 2017 im Rahmen des Sage Summit in Berlin statt. Mit diesem neuen Incentive sollen Bestleistungen neuer Partner honoriert werden.

Die Sage GmbH, deutsche Tochter der britischen Sage Group, hob mit dem Sage Winners Circle einen exklusiven Club für Business Partner mit herausragenden Vertriebsleistungen aus der Taufe. Im Rahmen einer deutschlandweiten Channel-Vertriebsinitiative honoriert das Softwarehaus einmal im Jahr Bestleistungen der Business Partner mit einer einjährigen Mitgliedschaft im Partnerclub. Zudem werden die Gewinner mit dem Sage Winners Circle Award ausgezeichnet.

Andreas Zipser, Vice President Sales CE bei Sage, ist für die rund 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig und setzt auf eine strukturierte Vertriebsmethodik.
Andreas Zipser, Vice President Sales CE bei Sage, ist für die rund 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig und setzt auf eine strukturierte Vertriebsmethodik.
Foto: Sage

Die Mitgliedschaft im Winners Circle sowie der Award sollen künftig ein fester Bestandteil des Channel-Vertriebs werden. Sieben unterschiedliche Kategorien stehen den Anwärtern zur Verfügung: wiederkehrender Neuumsatz, Gesamtlizenzumsatz, Anzahl Neukunden, Umsatzwachstum, selbstgenerierte Leads, Conversion Rate und Bestandskundenbindung. Zusätzlich vergibt Sage einen Sonderpreis für herausragendes Engagement bei der Optimierung von Vertriebsprozessen.

Auszeichnung für vertriebliche Höchstleistungen

Die ersten fünfzehn Sage Winners Circle-Mitglieder sind DPS Business Solutions, HRWare Consulting KG, Rocon GmbH, System AG für IT-Lösungen, Isales.business OHG, Weko Informatik GmbH, Axis GmbH, Chipsize GmbH, Skit GmbH, Hugo Hamann GmbH & Co. KG, Computer-L.A.N. GmbH, Desk GmbH, O & S EDV GmbH, Rakers Computer und Software sowie Datatronic Software AG.

Die Sieger erhalten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft eine Reihe von exklusiven Leistungen. Neben zwei kostenfreien Tickets für das zweitägige Sage Summit in Berlin gehören dazu unter anderem kostenlose Workshops, eine mehrtägige Event-Reise und Trainings mit den Sales Experten von Sage sowie Unterstützung bei Maßnahmen für Marketing und PR.

Andreas Zipser, Managing Director SMB bei Sage und Mitglied der deutschen Geschäftsführung, erklärt: "Ich freue mich, dass wir mit dem Winners Circle Partner auszeichnen können, die unsere Transformation zu einer noch erfolgreicheren Vertriebseinheit aktiv mitgestalten. Die Leistungen der Gewinner bestätigen uns darin, dass mit Hilfe einer strukturierten Vertriebsmethodik nachhaltig mehr Neukunden für Sage gewonnen werden können." (KEW)

Zur Startseite