Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.04.2007

Salesforce.com wird Content-Manager

Der SaaS-Pionier (Software-as-a-Service) Salesforce.com hat die Content-Collaboration-Firma Koral gekauft.

"Ab heute sind wir ein Content-Management-Player", verkündete Bruce Francis, Vice President of Corporate Strategy, anlässlich der Übernahme. Salesforce.com wolle im Rahmen der neuen Initiative "Salesforce Content" seinen Hosting-Kunden auch die Verwaltung all ihrer Informationen ermöglichen, unabhängig davon, ob diese strukturiert in Datenbanken oder unstrukturiert in Dokumenten, E-Mails, Audio und Video vorlägen.

Der CRM-Hoster (Customer-Relationship-Management) will demnach seine bestehende Plattform um "Apex Content" ergänzen, das als Basis für sowohl die hauseigenen Content-basierenden Anwendungen als auch für die von Drittanbietern dienen soll, die ihre Applikationen auf der Salesforce-Plattform aufsetzen. Als erstes Produkt ist "Content Exchange" angekündigt, mit dem sich Unternehmensdokumente in Web-2.0-Manier verschlagworten ("taggen") lassen.

Die Übernahme der nur neunköpfigen Firma Koral hat Salesforce.com bereits im vergangenen Monat abgeschlossen, finanzielle Details sind nicht bekannt. (tc)