Salzgitter-Stahlvorstand wechselt zu ThyssenKrupp

17.11.2009
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Beim Stahlkonzern Salzgitter wechselt das für den Bereich Stahl zuständige Vorstandsmitglied. Nach Hans Fischer wird ab dem Jahreswechsel Johannes Nonn für das Geschäftsfeld verantwortlich sein, wie die im DAX notierte Salzgitter AG am Dienstag mitteilte. Er wurde vom Aufsichtsrat für zunächst vier Jahre bestellt. Fischer wechselt zu ThyssenKrupp.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Beim Stahlkonzern Salzgitter wechselt das für den Bereich Stahl zuständige Vorstandsmitglied. Nach Hans Fischer wird ab dem Jahreswechsel Johannes Nonn für das Geschäftsfeld verantwortlich sein, wie die im DAX notierte Salzgitter AG am Dienstag mitteilte. Er wurde vom Aufsichtsrat für zunächst vier Jahre bestellt. Fischer wechselt zu ThyssenKrupp.

Der 53-jährige Fischer hatte das Amt neun Jahre inne. Er habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag mit Ablauf des Jahres zu beenden, teilte Salzgitter weiter mit. Er wolle eine größere Aufgabe im ThyssenKrupp-Konzern zu übernehmen. Der 44-jährige Nonn ist den Angaben zufolge seit 2002 im Konzern tätig und war bisher Vorsitzender der Salzgitter Flachstahl.

Bei der in Essen und Duisburg ansässigen ThyssenKrupp AG wird Fischer das Stahlgeschäft in Amerika leiten, wie dessen neuer Arbeitgeber mitteilte. Er übernimmt damit die Verantwortung für das Geschäftsfeld "Steel Americas", für das Erich Heine vorgesehen war, der Anfang Juni bei dem Flugzeugabsturz einer Air-France-Maschine ums Leben kam. Das Amt hatte daraufhin das ThyssenKrupp-Vorstandsmitglied Edwin Eichler kommissarisch übernommen, der auch das Stahlgeschäft in Europa leitet.

Webseiten: www.salzgitter-ag.de www.thyssenkrupp.com DJG/mmr/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite