Distributionsvertrag

Samsung-Displays nun bei Siewert & Kau

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Distributor Siewert & Kau führt ab sofort auch Desktop-Monitore von Samsung im Portfolio. Damit will der Grossist sowohl das B2B- als auch das B2C-Segment abdecken.
Samsung-Monitore können nun auch beim Bergheimer Distributor Siewert & Kau bezogen werden.
Samsung-Monitore können nun auch beim Bergheimer Distributor Siewert & Kau bezogen werden.
Foto: Samsung

Siewert & Kau baut sein Display-Portfolio aus: Nun können auch Desktop-Monitore des koreanischen Herstellers Samsung bei den Bergheimern geordert werden. "Wenn es um innovative und zuverlässige Produkte geht, gehört Samsung zu den marktführenden Unternehmen im Bereich IT und Peripherie in Deutschland. Die Partnerschaft im Bereich Monitore auszubauen, war daher nur ein logischer und konsequenter Schritt", erläutert Timo Tübcke, Einkaufsleiter Displays bei Siewert & Kau.

Dirk Bürger, Senior Sales Manager IT Display bei Samsung Electronics, erwartet, dass sich auch durch die Distributionsvereinbarung mit Siewert & Kau "sich das hohe Niveau, das Händler und Kunden von Samsung gewohnt sind, in der gesamten Vertriebskette widerspiegelt".

Laut S&K-Geschäftsführer Björn Siewert vertreibt sein Unternehmen im Bereich Peripherie jetzt schon 60 Prozent Displays für den Einsatz im B2B-Umfeld. "Hier sehen wir auch zukünftig hohe Absatzpotentiale. Mit Samsung als direktem Partner werden wir den Anspruch unserer Kunden noch besser erfüllen können", meint Siewert.

Zur Startseite