Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.06.2014 - 

Galaxy Tab S

Samsung drängt mit Macht ins Tablet-High-End

Samsung fordert den Rivalen Apple mit zwei leichten und schlanken Tablets heraus.

Der südkoreanische Elektronikkonzern stellte am späten Donnerstag (Ortstzeit) in New York sein "Galaxy Tab S" vor, das es mit einem 8,4 und einem 10,5 Zoll großen Bildschirm gibt. Die Geräte sind mit 294 beziehungsweise 465 Gramm etwas leichter als Apples Gegenstücke iPad Air und iPad mini mit Retina Display; zudem sind sie mit jeweils 6,6 Millimetern dünner.

"Das sind unsere besten Tablets aller Zeiten", sagte US-Manager Michael Abary. Neben dem geringen Gewicht und den schlanken Abmessungen hob er vor allem das hochauflösende "Super-AMOLED"-Display hervor. Samsung verspricht naturgetreuere Farben, höhere Kontraste sowie eine gute Ablesbarkeit auch im direkten Sonnenlicht. Zudem soll das Display wenig Strom verbrauchen.

Samsung ist der schärfste Rivale von Apple bei Tablet-Computern und Smartphones. Die neuen Samsung-Geräte, die mit Googles Betriebssystem Android laufen, werden ab Juli zum Preis von 399 beziehungsweise 499 Euro in Deutschland zu haben sein. Damit spielen sie in der gleichen Preisliga wie Apples Konkurrenzprodukte. (dpa/tc)

Newsletter 'Produkte & Technologien' bestellen!