Samsung Electronics erwägt Übernahme von SanDisk

05.09.2008
SEOUL (Dow Jones)--Die südkoreanische Samsung Electronics prüft Wege einer engeren Zusammenarbeit mit dem US-Speicherchip-Hersteller SanDisk. Dies könnte auch eine Übernahme sein, teilte das Unternehmen mit Sitz in Seoul am Freitag mit. Es sei allerdings noch nichts entschieden.

SEOUL (Dow Jones)--Die südkoreanische Samsung Electronics prüft Wege einer engeren Zusammenarbeit mit dem US-Speicherchip-Hersteller SanDisk. Dies könnte auch eine Übernahme sein, teilte das Unternehmen mit Sitz in Seoul am Freitag mit. Es sei allerdings noch nichts entschieden.

SanDisk verfüge über zahlreiche Schlüsseltechnologien, mit denen man die Wettbewerbsfähigkeit im Flash-Speichersegment verbessern könnte. Außerdem müssten weniger Lizenzzahlungen geleistet werden, hieß es weiter von Samsung. SanDisk wollte sich zu "Marktspekulationen nicht äußern". SanDisk betreibt eine Kooperation mit der japanischen Toshiba Corp, während Samsung zu den Zulieferer gehört.

Webseiten: http://www.samsung.com http://www.SanDisk.com DJG/DJN/cbr/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite