Samsung Electronics nimmt Kampf um Marktanteile mit Nokia auf

07.01.2008

SEOUL (Dow Jones)--Die südkoreanische Samsung Electronics Co will in Schwellenländern verstärkt in Konkurrenz zum finnischen Wettbewerber Nokia Oy treten. Sie plane den Verkauf von preiswerten Mobiltelefonen in diesen Ländern, teilte die Gesellschaft mit Sitz in Seoul am Montag mit.

Farbige Geräte sollen in Indien sowie in Ländern Südostasiens und Lateinamerikas zum Preis von 40 bis 50 USD angeboten werden, sagte Sprecher Tae Hoon Kim. Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht getroffen worden. Die preiswerten Geräte würden nur lanciert, wenn sie preislich konkurrenzfähig seien.

Der gemessen am Absatz zweitgrößte Handyhersteller plant für das laufende Jahr den Verkauf von 200 Mio Geräten. Ihren Marktanteil will Samsung bis 2010 auf 25% steigern, sagte der Sprecher ohne Nennung von Vergleichszahlen.

Webseiten: http://www.samsung.com http://www.nokia.com -Von In-Soo Nam, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/cbr

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