Lösungsportfolio von Partnern

Samsung öffnet Roadshow für Endkunden

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Da Samsung nicht auf der CeBIT vertreten sein wird, sollen gewerbliche Endkunden sich nun auf der nahezu zeitgleich stattfindenden Roadshow über das Produkt- und Lösungsportfolio informieren können.

Mit einer Roadshow durch fünf deutsche Städte will Samsung "Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung" liefern. Erstmals sollen auch kommerzielle Endkunden zu der Tour eingeladen werden. Der Schritt ist logisch, fällt doch bei Samsung eine wichtige Präsentationsmöglichkeit durch die CeBIT weg.

Auch wenn das Bild etwas täuscht: Samsung will auf seiner Roadshow neben Consumer-Produkten zusammen mit Partnern B2B-Lösungen zeigen.
Auch wenn das Bild etwas täuscht: Samsung will auf seiner Roadshow neben Consumer-Produkten zusammen mit Partnern B2B-Lösungen zeigen.
Foto: Samsung

Zusammen mit 15 Lösungspartnern stellt Samsung unter dem Motto "Simlify Life" das B2B-Portfolio vor. Konkrete Szenarien rund um die B2B-Lösungsbereiche Smart Office, Smart Shopping und Smart Integration sollen Unternehmen helfen, ihre digitale Transformation durch den Einsatz integrierter Lösungen voranzutreiben. Händler haben die Möglichkeit, sich in Vorträgen und Trainings von Samsung-Experten fortbilden zu lassen und das komplette Produktportfolio 2016 kennenzulernen.

Händler können Kunden mitbringen

Händler, die im Partnerprogramm "STEP" organisiert sind, erhalten erstmals die Gelegenheit, gewerbliche Endkunden auf die Roadshow einzuladen. Mit dem Partnerprogramm will Samsung Partner fördern, die sich über mehrere Produktkategorien aufstellen wollen, um komplexe Lösungen bei ihren Kunden zu realisieren. Reseller benötigen dadurch nur einen Partnervertrag für alle IT-Bereiche. Zu STEP gehören persönliche Ansprechpartner, individuelle Trainingsprogramme, spezielle Abverkaufsaktionen und das Online-Portal STEP Partner Lounge.

Auf der Roadshow in Köln können Besucher sich auch über das Netzwerk der Lösungspartner und die entsprechenden Produkte informieren. Unter dem Titel "SMART Integration" zeigen Lösungspartner, wie sie ihr Know-how mit der Technologiekompetenz von Samsung verbinden wollen. Damit will Samsung zusammen mit dem Partnernetzwerk integrative, vernetzte Lösungen zu IT-Trendthemen, wie IoT, Enterprise Mobility und Big Data Analytics anbieten.

"Wir bündeln die Möglichkeiten unserer einzelnen Produktbereiche und bieten gemeinsam mit unseren Partnern maßgeschneiderte Unternehmenslösungen aus einer Hand an. Das passt zur Entwicklung des Marktes, denn auch hinter großen IT-Trends wie Cloud Computing oder Mobility stehen ja auch keine einzelnen Produkte, sondern deren Kombination zu einer Gesamtlösung", erklärt Martin Böker, Director Enterprise Business Division bei Samsung.

IoT, Mobility und Big Data

Nach der Kick-Off-Veranstaltung in Köln (XPOST, Gladbacher Wall 5) vom 2. Bis 4. März 2016 macht Samsung noch an folgenden Stationen Halt:

  • Offenbach (K39, Kaiserstraße 39): 10. März 2016, 10:00-21:00 Uhr

  • München (Postpalast, Wredestraße 10): 15. März 2016, 10:00-21:00 Uhr

  • Berlin (Station, Luckenwalder Straße 4-6): 22. März 2016, 10:00-21:00 Uhr

  • Hamburg (Cruise Center, Van-der-Smissen-Straße 5): 24. März 2016, 10:00-18:00 Uhr

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter https://roadshowregistrierung.samsung.de.

Zur Startseite