Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


04.09.2009

Samsung will LCD-TV-Absatz 2009 um 1 Mio auf 22 Mio Stück steigern

SEOUL (Dow Jones)--Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will seinen Absatz an LCD-Geräten dieses Jahr auf 22 Mio von 21 Mio im Vorjahr steigern. Außerdem wolle der weltgrößte Hersteller von LCD-Fernsehern insgesamt 2 Mio Geräte mit so genannter LED-Backlight-Technik verkaufen, sagte Yoon Boo-keun, der für die Sparte Digital Media & Communications zuständige Präsident, am Freitag.

SEOUL (Dow Jones)--Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will seinen Absatz an LCD-Geräten dieses Jahr auf 22 Mio von 21 Mio im Vorjahr steigern. Außerdem wolle der weltgrößte Hersteller von LCD-Fernsehern insgesamt 2 Mio Geräte mit so genannter LED-Backlight-Technik verkaufen, sagte Yoon Boo-keun, der für die Sparte Digital Media & Communications zuständige Präsident, am Freitag.

Im ersten Halbjahr 2009 setzte die Samsung Electronics Co Ltd 10,7 Mio LCD-Fernseher ab und hat damit bereits rund die Hälfte des Jahreszieles erreicht. Bei LCD-Geräten mit LED-Backlight-Technik hatte der in Seoul ansässige Konzern bis Mitte August rund 750.000 Stück verkauft. Das Produkt war erst im März eingeführt worden.

Bei der LED-Backlight-Technik werden lichtemittierende Dioden (LED) zur Hintergrundbeleuchtung genutzt. Damit soll ein höherer Kontrast und ein tieferes Schwarz als bei konventionellen LCD-Bildschirmen erreicht werden.

Webseite: www.samsungcorp.com -Von Jung-Ah Lee, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/sha/has Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.