Samsungs "iPhone-Killer" F700

12.02.2007
Obwohl das iPhone von Apple noch gar nicht auf dem Markt ist, gilt es schon als Maßstab für neue Multimedia-Handys. Mit dem am 8. Februar 2007 vorgestellten "Ultra Smart F700" will auch Samsung in dem neuen Segment mitmischen.

Obwohl das iPhone von Apple noch gar nicht auf dem Markt ist, gilt es schon als Maßstab für neue Multimedia-Handys. Mit dem am 8. Februar 2007 vorgestellten "Ultra Smart F700" will auch Samsung in dem neuen Segment mitmischen.

Wie das iPhone ist auch das F700 mit einem Touchscreen ausgerüstet, im Unterschied zu dem Gerät von Apple hat es aber zusätzlich auch eine QWERTZ-Tastatur. Ein weiterer Unterschied zu dem iPhone ist der, dass das Samsung-Smartphone von Anfang an 3G-fähig sein soll. Sobald das neue HSDPA-Netzwerk (High Speed Downlink Access) mit 7,2 Mbps steht, soll das F700 für das Herunterladen eines MP3-Files mit 4 MB nur 4,4 Sekunden brauchen.

Dank HTML-Browser und 2,78-Zoll-Display kann man mit dem F700 auch im Internet surfen und seine geschäftliche Korrespondenz via E-Mail erledigen. Hinzu kommen eine integrierte 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Bluetooth-Unterstützung.

Wann und zu welchem Preis das F700 auf den Markt kommen soll, hat Samsung allerdings noch nicht mitgeteilt. (kh)

Zur Startseite