Powerbank mit 20.000 mAh

Sandberg-Powerbank lädt Tablets

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Die neue Powerbank 20000 von Sandberg verrät ihre höhere Leistung schon über die Produktbezeichnung. Zum Zubehör des Aufladegeräts gehören zahlreiche Adapter

Der dänische Zubehörhersteller Sandberg A/S ist bekannt für seine besonderen ITK-Produkte. Beharrlich verbessert der Spezialist die Leistung seiner Powerbank-Produkte, deren spezielle Outdoor-Versionen auch den widrigsten Bedingungen trotzen sollen.

Sandberg Powerbank 20000: versorgt auch Digitalkameras.
Sandberg Powerbank 20000: versorgt auch Digitalkameras.
Foto: Sandberg A/S

Nun weist das Tochterunternehmen der einheimischen EET Group auf den Massenmarkt an Powerbanks für Handys und Tablets hin und fragt nach entsprechenden Ladestationen für Laptops. Es ist eine rhetorische Frage - denn schon zaubert Sandberg mit dem Artikel 420-23 seine Powerbank 200000 aus dem Hut.

Powerbanks für Notebooks gibt es auch schon von anderen Anbietern auf dem Markt. Das laptop-kompatible Produkt von Sandberg liegt mit seiner Leistungskapazität von 20.000 Milli-Amper-Stunden im Mittelfeld. Schließlich werden im Markt auch Powerbanks verkauft, die eine mehrfach höhere Akku-Kapazität haben, aber dementsprechend auch klobiger und teurer sind.

Sandberg Powerbank 20000: Zum Lieferumfang zählen zahlreiche Adapter.
Sandberg Powerbank 20000: Zum Lieferumfang zählen zahlreiche Adapter.
Foto: Sandberg A/S

Die Powerbank 20000 von Sandberg steckt in einem 18,5 mal 12,4 mal 1,8 Zentimeter großen Gehäuse aus Aluminium und wiegt 608 Gramm. Das Produkt integriert ein 230-Volt-Ladegerät und soll laut Hersteller wie andere Geräte seiner Leistungsklasse für sechs Stunden zusätzliche Ladezeit ausreichen. Das Gerät, das auch Digitalkameras und kleine mobile Geräte mit Strom versorgen kann, wird zusammen mit zwölf Verbindungsadaptern, einem Ladekabel, einem Eurostecker und einem UK-Adapter sowie einer Bedienungsanleitung geliefert.

Sandberg empfiehlt für seine Powerbank 20000 einen Verkaufspreis von 128,99 Euro. Das Informationsportal IT-Scope verzeichnet bei dem Produkt Händlereinkaufspreise zwischen rund 76 Euro und 82 Euro (netto). Demnach liegen die Straßenpreise in einem breiten Spektrum von 88 bis 176 Euro (brutto).

Zur Startseite