Sanyo-Übernahme durch Panasonic wird sich wohl verschieben

27.02.2009

TOKYO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Panasonic Corp wird den Wettbewerber Sanyo Electric Co offenbar später übernehmen als erwartet. Noch am Freitag will das Unternehmen nach eigenen Angaben Details zu der geplanten Offerte bekanntgeben, die Tender-Offerte an die Sanyo-Aktionäre soll dabei Ende April starten. Bisher war der Angebotsstart im März erwartet worden.

In ihrer Morgenausgabe hatte die japanische Tageszeitung "Nikkei" berichtet, dass Panasonic die Übernahme vielleicht sogar bis zum Sommer verschieben werde. Grund seien länger als erwartet andauernde Kartellprüfungen in den USA und anderen Ländern.

Beide Unternehmen hatten sich im Dezember 2008 auf einen Zusammenschluss geeinigt. Vorangegangen war ein zäher Übernahmekampf. Sanyo-Eigner Goldman Sachs hatte die Transaktion blockiert und auf einen höheren Preis gepocht.

Webseite: http://panasonic.net -Von Hiroyuki Kachi, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 297 25 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite