Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.12.1998 - 

Pipeline

SAP erweitert Services um Diagnosedienste

Die SAP will ihr Wartungspaket "Team SAP" um zwei bisher separat angebotene Serviceleistungen erweitern und in "Team SAP Support" umbenennen. Ab Januar 1999 können R/3-Kunden im Rahmen ihres Wartungsvertrages den "Going Live Check" erhalten, sobald ihre Installation produktiv geschaltet, erweitert oder aktiviert wird. Die Überprüfung soll per Ferndiagnose erfolgen. Speziell zur Analyse im laufenden Betrieb soll ferner der Service "Early Watch" hinzukommen. Mit ihm lassen sich laut Hersteller kritische Systemparameter ständig überwachen und die Werte per "Early Watch Alert" periodisch zur näheren Analyse an die SAP übermitteln.