Wg. Finanzkrise

SAP rechnet mit schwierigem Jahr 2009

20.11.2008
Die schnelle Verdüsterung des Konjunkturumfeldes sowie die Finanzkrise hätten auch Auswirkungen auf Kunden, sagte SAP-CEO Leo Apotheker. 2009 werde daher wohl kein Jahr großen Wachstums sein.
Das Konjunkturumfeld verdüstert sich: SAP rechnet mit schwierigem Jahr 2009
Das Konjunkturumfeld verdüstert sich: SAP rechnet mit schwierigem Jahr 2009

Die schnelle Verdüsterung des Konjunkturumfeldes sowie die Finanzkrise hätten auch Auswirkungen auf Kunden, sagte SAP-CEO Leo Apotheker. 2009 werde daher wohl kein Jahr großen Wachstums sein..

SAP analysiert nach Aussage des Managers die Kostenstruktur und sucht nach Wegen, die Margen zu stabilisieren.

Im Oktober 2008 hatte der Softwarehersteller die Margenprognose für 2008 gesenkt und die Umsatzprognose aufgrund des schwierigen Wirtschaftsumfeldes zurückgezogen. Zudem kündigte SAP seinerzeit an, die Kosten um 200 Millionen Euro senken zu wollen. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite