Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.01.2008

SAP setzt auf Partnervermittlung

Um den Umsatz im Mittelstand zu steigern, hat sich die SAP ein neues Partnerprogramm ausgedacht: IT-Firmen erhalten eine Provision, wenn sie Kontakte zu potenziellen SAP-Kunden vermitteln. Hierzu richtet der Softwarekonzern eine Web-Seite ein, auf der sich interessierte Unternehmen registrieren müssen, falls sie noch keine SAP-Partner sind. Sollte aus einem Lead ein Softwarevertrag resultieren, erhält der "Referral-Partner" fünf Prozent des Lizenzpreises. SAP hofft so auch, dringend benötigte Softwarepartner zu gewinnen: Bei entsprechender Eignung sollen Teilnehmer des Referral-Programms zu SAP-Wiederverkäufern werden. (fn)