SAP strebt vollständige Übernahme von Business Objects an

16.01.2008
PALO ALTO (Dow Jones)--Die SAP AG strebt die vollständige Übernahme von Business Objects SA an. Das sagte der SAP-Vorstandsvorsitzende Henning Kagermann am Mittwoch während einer Pressekonferenz im kalifornischen Palo Alto. SAP wolle die hundertprozentige Kontrolle bei dem französischen Softwarehersteller, das mache "das Leben deutlich einfacher". SAP müsse nun aber erstmal abwarten, wie viele Aktien in der bis zum 29. Januar verlängerten Angebotsfrist noch angedient werden.

PALO ALTO (Dow Jones)--Die SAP AG strebt die vollständige Übernahme von Business Objects SA an. Das sagte der SAP-Vorstandsvorsitzende Henning Kagermann am Mittwoch während einer Pressekonferenz im kalifornischen Palo Alto. SAP wolle die hundertprozentige Kontrolle bei dem französischen Softwarehersteller, das mache "das Leben deutlich einfacher". SAP müsse nun aber erstmal abwarten, wie viele Aktien in der bis zum 29. Januar verlängerten Angebotsfrist noch angedient werden.

SAP hatte am Vortag mitgeteilt im Zuge der Übernahmeofferte für den französischen Softwarekonzern 87,18% der Aktien des französischen Softwareherstellers angedient bekommen zu haben, was auf voll verwässerter Basis rund 82% der stimmrechte entspricht. Damit hatte SAP die selbst gesteckte Mindestannahmequote von 50,01% deutlich übertroffen.

Kagermann bekräftigte frühere Aussagen, nach der SAP auch künftig auf eine organische Wachstumsstrategie setzen werde. Allerdings könne er auch weitere Übernahmen nach wie vor "nicht ausschließen".

Webseiten: http://www.sap.com/ http://www.businessobjects.com/ -Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires; +49 (0)89 - 5521 4030, industry.de@dowjones.com DJG/abe/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite