Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.08.2003 - 

Gemeinsamer Support

SAP und Suse kooperieren enger

MÜNCHEN (CW) - Der Nürnberger Distributor Suse Linux AG und die SAP haben eine weltweite Supportpartnerschaft geschlossen.

Bei beiden Unternehmen können Anwender, die SAP-Anwendungen auf dem Suse Linux Enterprise Server betreiben, Spezialisten erreichen, die sich auf die ERP-Lösungen ebenso verstehen wie auf das Betriebssystem. Bisher mussten Anwender bei Suse anrufen, wenn der SAP-Support feststellte, das ein Problem auf das Betriebssystem zurückzuführen ist.

Die Hilfestellung gibt es in unterschiedlichen Modellen. Das Angebot reicht von definierten Reaktionsfristen während normaler Bürozeiten bis hin zur Erreichbarkeit bestimmter Mitarbeiter, die mit dem System des Kunden vertraut sind, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Suse wird künftig auf seiner Website auch ungetestete Patches für Fehler, die Kunden entdeckt haben, zum Download bereitstellen. Wenn Anwender die Patches getestet und für gut befunden haben, zertifiziert Suse sie. (ls)