Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

31.10.2003 - 

Kauf von Marketmax

SAS Institute stärkt sich für den Handel

MÜNCHEN (CW) - Mit dem Kauf des Anbieters Marketmax baut SAS Institute sein Portfolio an Analysesoftware für den Handel weiter aus. Marketmax mit Sitz in Wakefield, Massachusetts, hat sich auf Planungs- und Optimierungssoftware spezialisiert und zählt Unternehmen wie The Home Depot, Lowe''s oder Marks & Spencer zu seinen Kunden. Die Analysesoftware soll Händlern und ihren Lieferanten helfen, ihre Sortimente sowie die Präsentation und Warenbestand im Ladengeschäft zu verbessern. Ziel ist es, Überkapzitäten zu verhindern sowie die Verkaufszahlen durch günstigere Lieferbedingungen und eine gezieltere Preisgestaltung zu erhöhen. (as)