Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.02.2000

SAS lässt den Jagdhund los

MÜNCHEN (IDG) - SAS Institute hat eine neue Produktpalette für die Datenanalyse von Websites angekündigt. Dazu zählt der "Webhound" zum Einstiegspreis von 80000 Dollar, der Informationen aus Server-Logs extrahiert und zusammenfasst. Das zweite Tool im Bunde nennt sich "E-Discovery" und verbindet Websites mit anderen Applikationen im Backend-Bereich und beliefert Kundenprofile mit Informationen. Der Preis beträgt rund 200000 Dollar. Abgerundet wird das Tool-Sortiment, das bei SAS unter der Bezeichnung "E-Intelligence" firmiert, von der Software "IT Service Vision". Dabei handelt es sich um ein 100000 Dollar teures Werkzeug, mit dem das Transaktionsvolumen von Datenbanken und Applikationen gemessen wird.