Systemhaus-Hochzeit

Scaltel AG übernimmt SNS-Systems GmbH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Allgäuer IT-Unternehmen hat sich durch die Mehrheitsbeteiligung am hessischen Systemhaus eine stärkere Präsenz im Marktgeschehen verschafft. Die bisherigen Geschäftsführer sollen auch weiterhin die SNS-Geschäfte führen.

Die Waltenhofener Scaltel AG bestimmt nun über die 1998 gegründete SNS-Systems GmbH mit Sitz im hessischen Hünstetten. Mit der Beteiligung erhalten die Allgäuer neben der Zentrale auch die weiteren Standorte des Anbieters von Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen in Neu Isenburg, München und Bremen.

Auf dem Gruppenbild vom Systemhaus-Mergers sieht man von links: Christian Skala, Vorstandsvorsitzender von Scaltel, René Raumanns und Matthias Müller, Geschäftsführer SNS-Systems GmbH und Joachim Skala, Vorstand bei der Scaltel AG.
Auf dem Gruppenbild vom Systemhaus-Mergers sieht man von links: Christian Skala, Vorstandsvorsitzender von Scaltel, René Raumanns und Matthias Müller, Geschäftsführer SNS-Systems GmbH und Joachim Skala, Vorstand bei der Scaltel AG.
Foto: Scaltel

Die SNS-Systems GmbH beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und hat vor allem den Mittelstand als Zielgruppe im Fokus. René Raumanns und Matthias Müller sollen auch nach dem Zusammenschluss in ihrer Verantwortung als Geschäftsführer der SNS bleiben. Für Joachim Skala, Vorstand bei Scaltel, bringt der Zusammenschluss auch in der kürzlich vereinbarten Zusammenarbeit mit HP Vorteile. SNS setze stark auf Lösungen von HP Enterprise, von denen Scaltel und ihre Klientel nun profitieren können.

"Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss sehr und gewinnen mit der SNS-Systems GmbH ein erfolgreiches Unternehmen. Scaltel wird mit diesem Schritt seine regionale Präsenz in Hessen und Süddeutschland weiter ausbauen und seine ausgezeichnete Position im deutschen Systemhausmarkt weiter stärken. Die SNS-Systems richtet sich mit ihrem Leistungsangebot an den Mittelstand und entspricht damit der Ausrichtung der Scaltel AG, was die etlichen Gemeinsamkeiten und die hervorragenden Perspektiven der Beteiligung unterstreichen", erläutert Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der Scaltel Gruppe.

Scaltel selbst hält als renommiertes Systemhaus bei zahlreichen Technologieunternehmen den höchsten Partnerstatus. In den Bereichen IP Netzwerke, Datacenter, Security, Collaboration, Mobility, sowie bei Funklösungen verfügen die hauseigenen Experten über alle Top-Zertifizierungen, erklären die Allgäuer. Eine eigene Service-Leitstelle sorge zudem rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke.

"Gerade das umfassende Fachwissen der Scaltel-Experten und die engen Partnerschaften zu den Technologieführern sind für uns ein besonderer Mehrwert. Unsere Kunden werden beispielsweise im Security-Umfeld oder bei Datacenter-Themen erheblich davon profitieren", hebt Christian Skala die Vorzüge des Zusammenschlusses hervor.

René Raumanns, Geschäftsführer der SNS-Systems GmbH, ergänzt: "Wir können unsere Kunden nun auch überregional betreuen und sie in nachfragestarken Themen wie Collaboration und Managed Services noch umfassender beraten und bedienen." (KEW)

Zur Startseite