Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

08.10.2004 - 

Neue Features

Scharfer Wettbewerb der CRM-Hoster

MÜNCHEN (CW) - Salesforce.com und Siebel bauen ihre Mietangebote für das Customer-Relationship-Management (CRM) aus. Siebel, einer der Marktführer im CRM-Lizenzgeschäft, baut auf eine weitreichende Hosting-Kooperation mit IBM und bietet ab dem vierten Quartal 2004 vier Branchenlösungen für Finanzberater, Hightech-Firmen, Hersteller von Medizintechnik sowie für die Automobilindustrie. Die Miete wird sich auf 100 Dollar pro Monat und Arbeitsplatz belaufen. Europäische Preise nannte Siebel noch nicht. Salesforce.com forciert hingegen die Einbindung von Call-Center-Technik in seine Mietsoftware. Der neue Service "Supportforce.com" bietet Schnittstellen zu Call-Center-Lösungen von Cisco, Avaya und Alcatel. Er wird zunächst nur im Paket mit dem Dienst Salesforce.com angeboten, soll aber später ausgegliedert werden. (jha)