BenQ: X-Serie mit 2 ms

Schneller Gaming-Monitor

14.01.2008
BenQ stellt die neue X-Serie von TFT-Monitoren für Gaming vor und startet Ende Januar mit dem 19-Zöller "X900", der Schnelligkeit mit guter Bildqualität verbinden soll.
Nicht nur Unternehmen, auch so manche Gamer schwören noch auf 19-Zöller im 4:3-Format.
Nicht nur Unternehmen, auch so manche Gamer schwören noch auf 19-Zöller im 4:3-Format.

Von Klaus Hauptfleisch Speziell für Computerspiele und Animationen hat Hersteller BenQ die neue X-Serie von Monitoren geschaffen. Den Anfang macht der "X900", ein 19-Zoll-Display mit einer schnellen Reaktionszeit von zwei Millisekunden (Gray-to-Gray), "Senseye+Game- und AMA-Technologie. Letztere steht für Advanced Motion Accelerator und soll dafür sorgen, dass keine Nachzieh- und Schliereneffekte auftreten.

Der mit TN-Panel ausgestattete Monitor bietet ein Kontrastverhältnis von 800:1, eine Helligkeit von 300 cd/qm, einen Blickwinkel von 160 Grad (vertikal und horizontal) und darüber hinaus eine SXGA-Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten.

Kurz gefasst

Hersteller: BenQ

www.benq.de

Produkt: 19-Zöller X900

Produktgruppe: Monitore

Verfügbarkeit: ab Ende Januar

Preis: 249 Euro (UVP)

+reaktionsschnell

-kein großer Blickwinkel

Meine Meinung: Wer einen für Spiele und Animationen optimierten Monitor sucht, ist mit dem BenQ X900 gut beraten. Für den Preis bekommt man allerdings auch schon ein 22-Zoll-Widescreen.

Für die optimale Einstellung von Kontrast und Farben stehen unterschiedliche Bildmodi wie Standard, Dynamic, Movies und Photos sowie "Action Game" und "Racing Game" zur Verfügung. Neben einem analogen Sub-D-Eingang gibt es auch eine digitale DVI-Schnittstelle. Im Preis von UVP 249 Euro enthalten ist wie bei allen BenQ-Displays ein dreijähriger Vor-Ort-Austausch-Service.

Zur Startseite