Brother HL-S7000DN

Schnellster Büro-Inkjetdrucker der Welt ist da

11.12.2012
Der japanische Hersteller Brother bringt den schnellsten Tintenstrahl-Bürodrucker auf den Markt. Das Schwarzweiss-Gerät druckt 100 Seiten pro Minute und ist ab sofort als MPS-Lösung für Geschäftskunden erhältlich.
Brother HL-S7000 DN: Neuer Geschwindigkeitsrekord.
Brother HL-S7000 DN: Neuer Geschwindigkeitsrekord.
Foto: Brother

Der japanische Hersteller Brother bringt mit dem HL-S7000 DN den schnellsten Tintenstrahl-Bürodrucker auf den Markt. Das Schwarzweiss-Gerät druckt 100 Seiten pro Minute und ist ab sofort als MPS-Lösung für Geschäftskunden erhältlich. Das Gerät verfügt über einen feststehenden, langlebigen und wartungsarmen Keramik-Druckkopf mit rund 5.200 Tintendüsen. Bei einer Gerätebreite von ungefähr 21 Zentimetern druckt es über die gesamte Breite eines DIN-A4 Blattes. Durch das kalte, also ohne Erhitzung arbeitende Druckverfahren wird das Papier nicht wellig und viel Energie eingespart. Außerdem soll sich das Ergebnis durch ein gestochen scharfes Schriftbild mit exakten Buchstabenrändern sehen lassen können, das die Voraussetzungen für das PTS-Zertifikat (Papiertechnische Stiftung) erfüllt. Für die Druckqualität sorgt eine spezielle farblose Tinte, die noch vor der eigentlichen schwarzen Pigment-Tinte über einen separaten Druckkopf auf das Papier aufgebracht wird und so das übliche Ausbluten der Tinte auf Normalpapier verhindert.

Das Gerät beherrscht die Druckersprachen PCL 6, Postscript (PS) 3 und XPS. Es verfügt über eine 500-Blatt-Papierkassette und einen Multifunktionsschacht für 100 Blatt, der optional um bis zu drei Papierkassetten für je 500 Blatt und damit auf einen Gesamtpapiervorrat von 2.100 Blatt aufgerüstet werden kann. Auch die Papierablage ist um 500 Blatt erweiterungsfähig. Verwendet wird normales, dünnes und Recycling-Papier mit einer Grammatur von 60-105 g/m². Außerdem fasst die Multifunktionszufuhr auch dickes Papier bis 163g/m². Darüber hinaus hat der Drucker einen 512 Megabyte großen Arbeitsspeicher, einen internen Flash-Speicher mit zwei Gigabyte Kapazität, ein Display, Anschlüsse für Gigabit-Ethernet, WLAN und USB 2.0 sowie einen gegenüber vergleichbaren Laser-Seitendruckern um bis zu 80 Prozent verringerten Energieverbrauch.

Hochgeschwindigkeitsdrucker im Leasingangebot

Die passende Tintenpatrone HC-05BK soll gemäß der ISO/IEC 24711 Testmethode für 30.000 Seiten reichen und der Drucker auch deshalb besonders für Vieldrucker wie etwa Notare und Personalabteilungen geeignet sein. Mit dem Hochleistungs-Inkjetdrucker will Brother "neue Maßstäbe setzen" und "den Begriff 'Business Ink' neu definieren". Der Hersteller bewirbt den HL-S7000DN mit einer unverbindlichen Preisempfehlung der Leasingraten von 82,74 Euro pro Monat bei 36 Monaten Vertragslaufzeit. Demnach kostet eine Monochromseite mit fünf Prozent Deckung 0,008 Euro. Der Hersteller gewährt auf dieses Modell eine 36-Monate-Vor-Ort Garantie.

Auf seiner Internetseite stellt der Hersteller das Leasingangebot unter dem Button "Kaufen" in der Unterrubrik "Leasen" vor, das bis zum Jahresende unter dem Aktionsnamen "Leasen statt Kaufen" läuft. In den Aktionsbedingungen und dem entsprechenden herunterladbaren PDF-Prospekt werden die Brother-Fachhandels- und Systemhaus-Partner ausdrücklich mit eingebunden. (wes)

Zur Startseite