Im Vorweihnachtsstress

Schokolade muss sein

10.12.2007

Es ist für Händler ausgesprochen wichtig, sich mental auf die Auftrags- und Umsatzwelle im Dezember vorzubereiten und sich während der Hochsaison regelmäßig, ja täglich, zur Höchstleistung anzuspornen. William Geens, Geschäftsführer der DNS GmbH, gibt dazu hilfreiche Tipps:

1. An den Sommer zurückdenken, als wir uns alle schon auf die Umsätze im Dezember gefreut haben.

2. Ab und zu die freundlichen Vertriebsmitarbeiter von DNS anrufen, um einen Impuls für gute Stimmung zu bekommen.

3. Wenn's ganz dick kommt: Alle Türchen des Schoko-Adventskalenders sofort öffnen und die Süßigkeiten aufessen. Am nächsten Tag einen neuen Adventskalender kaufen.

4. Rasch noch den DNS -Bildschirmschoner downloaden, Spaß haben, am Gewinnspiel teilnehmen und gewinnen (wenn's schon mit dem Lotto-Jackpot wieder mal nicht geklappt hat)!

5. Auch mal an was anderes als an das Business denken und eine rauschende Weihnachtsfeier mit den lieben Kollegen feiern.

Also, auf geht's in den Endspurt jetzt kann ja nichts mehr passieren.

Beate Wöhe

Zur Startseite